Studenten der Internationalen Hochschule Liebenzell führten ein Theaterstück auf. Foto: Lengler Foto: Schwarzwälder-Bote

Religion: Kindermissionsfest in Bad Liebenzell

Bad Liebenzell. Warum man Gottes Versprechungen aus der Bibel vertrauen darf, erfuhren die Teilnehmer beim Kindermissionsfest in Bad Liebenzell. Mehr als 2000 Mädchen und Jungen nahmen an dem Festival teil. An Christi Himmelfahrt wird das Kindermissionsfest mit identischem Programm erneut veranstaltet. Insgesamt werden rund 5000 Besucher erwartet.

Seit mehr als 80 Jahren gibt es das Kindermissionsfest. Diesmal widmete es sich in einem eigens dafür entworfenen Bühnenprogramm samt Theaterstück, begeisternden Liedern und Geschichten aus der Bibel sowie von Missionaren unter dem Motto "Versprochen ist versprochen". Die Band schrieb zum Thema ein Lied und führte es auf.

Theater der Studenten

Bei mehr als 50 Spielstationen konnten sich die Kinder von der ersten bis zur fünften Schulklasse austoben. Ziel der Veranstalter sei es gewesen, dass die Kinder selbst Versprechen in der Bibel entdecken und erfahren können, dass Gott alle seine Versprechungen hält. Das Theaterstück, das von Studenten der Internationalen Hochschule Liebenzell aufgeführt wurde, veranschaulichte, wie die Kinder den Versprechungen Gottes im Alltag auf den Grund gehen können.

Missionare aus Papua-Neuguinea, Ecuador und Frankreich gaben Einblicke in ihre Arbeit. Kinderreferent Daniel Sowa zeigte sich begeistert über das Interesse an der Veranstaltung.