Ein Konzert von Kostas (links) und Stratos Antoniadis ist am Samstag in Unterlengenhardt zu hören. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Kostas und Stratos Antoniadis geben Konzert in Unterlengenhardt

Bad Liebenzell-Unterlengenhardt. Kostas und Stratos Antoniadis geben am Samstag, 12. Juli, ab 20 Uhr im Blauen Saal des Parcelsus-Krankenhaus Unterlengenhardt ein Konzert.

Eine meisterhaft gespielte Bouzouki, begleitet vom Rhythmus der Gitarre, Stimmen, die sich in ihrem farblichen Klang bestens ergänzen, Melodien, die zum Ohrwurm werden und Texte, die mitten aus dem Leben gegriffen sind aber auch Einblick geben in Geschichte und Kultur der Hellenen – das ist der Stoff, aus dem das Konzertprogramm des griechischen Bouzoukivirtuosen Kostas Antoniadis gemacht ist.

Zusammen mit dem Sänger und Gitarristen Stratos Antoniadis nimmt er seine Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch seine griechische Heimat.

Die in der griechischen Musiktradition gründenden Eigenkompositionen von Antoniadis werden routiniert und virtuos auf die Bühne gebracht. In der Kombination mit traditionellen griechischen Weisen unterschiedlicher Stilrichtungen erzeugt das Duo einen lustvollen Spannungsbogen.