Diese Fensterscheibe des Kurhauses wurde eingeschlagen. Foto: Kraushaar

Bürgermeister Fischer verärgert über erneuten Einbruch. Täter hatten es auf Bares abgesehen.

Bad Liebenzell - "Wann begreifen die, dass es bei uns nichts zu holen gibt". Bürgermeister Dietmar Fischer zeigte sich stark angesäuert angesichts des erneuten Einbruchs im Bad Liebenzeller Kurhaus. Eine eingeschlagene Fensterscheibe und drei aufgebrochene Türen, der Schaden so Fischer, übersteigt um ein Vielfaches den Wert, den es hier zu holen gibt.

Wohl nur auf Bares abgesehen

Nach ersten Erkenntnissen hatte es der oder die Täter rein auf Geld abgesehen. "Die haben nach Geld gesucht, für die zählt ganz offensichtlich nur Bares", mutmaßte der Bürgermeister.

Naturparkkoch Hansjörg Villgratter hatte den Einbruch am Donnerstagmorgen entdeckt, als er im Eingangsbereich zu seiner Küche herausgerissene Schubladen gesehen hatte. Der oder die Täter hatten an der zum Kurpark gewandten Seite ein Fenster eingeschlagen und sind dann über Restaurant, Spiegelsaal und Küchenvorraum bis ins Büro eingebrochen. "Der zweite Einbruch innerhalb von zwei Monaten", so Hausmeister Andreas Hamberger bei den Aufräumarbeiten.