Auf der Aussichtsplattform an der Burgstraße in Bad Liebenzell, von Witzbolden auch Alvaro Campillo Platz genannt, stehen jetzt keine Blumenkübel mehr. Autofahrer können leichter dem Gegenverkehr ausweichen. Campillo ist der Stadtbaumeister des Kurortes. Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Lastwagen können jetzt besser ausweichen / Auf Aussichtsplattform darf nicht geparkt werden

Von Wolfgang Krokauer

Bad Liebenzell. Lange Zeit waren sie für Anwohner und Autofahrer ein großes Ärgernis: Es geht um die Blumenkübel, die lange Zeit die kleine Aussichtsplattform an der historischen Stadtmauer in der Burgstraße in Bad Liebenzell absperrten.

Dadurch sollte verhindert werden, dass auf dem Areal wild geparkt wird, wie Stadtbaumeister Alvaro Campillo verdeutlichte. Sie sorgten aber auch dafür, dass Autofahrer dem Gegenverkehr in der engen Burgstraße kaum ausweichen konnten. Besonders kritisch wurde es, wenn in der Burgstraße einem Auto ein Lastwagen begegnete.

Gespräch zwischen Brennstoffhändler und Stadtbaumeister

Deshalb hätten sich Ekkehard Häberle, SPD-Stadtrat sowie Brennstoffhändler und Entsorgungsunternehmer, sowie Stadtbaumeister Campillo zusammengesetzt und nach einer Lösung gesucht, teilte Bürgermeister Dietmar Fischer auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mit. Das Ergebnis: Die Blumenkübel wurden weggeräumt. Sollte das Areal aber wieder als Parkplatz missbraucht werden, kämen sie wieder dorthin, stellte Fischer klar.