Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Bad Liebenzell/Unterreichenbach, vordere Reihe von links: Katrin Heeskens, Yossri Sabri, Elfriede Heeskens; hintere Reihe von links: Roland Esken, Jana Esken, Rüdiger Krause. ­                              Foto: Heeskens Foto: Schwarzwälder-Bote

SPD Ortsverein Bad Liebenzell/Unterreichenbach hat neue Vorsitzende / Nächster Stammtisch am 15. Mai

Bad Liebenzell. Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bad Liebenzell/Unterreichenbach, Saskia Esken, hat zum letzten Mal die Jahreshauptversammlung geleitet. Außerdem wurde sie für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Bedingt durch ihr Mandat im Bundestag fehlt Esken die Zeit, das Amt weiterzuführen. Sie war erleichtert, in Katrin Heeskens eine motivierte Nachfolgerin gefunden zu haben. Heeskens ist Sprecherin der SPD im Gemeinderat von Bad Liebenzell. Sie freut sich darauf, das Amt zu übernehmen und damit eine klare Schnittstelle und Brücke zwischen der Parteipolitik und der Kommunalpolitik darzustellen.

Neu in den Vorstand wurde Rüdiger Krause gewählt. Er wurde gemeinsam mit Elfriede Heeskens zum Stellvertreter bestimmt. Als Kassier wurde Roland Esken, als Beisitzer Yossri Sabri und Jana Esken in den Vorstand gewählt.

Auch wenn der SPD-Ortsverein mit derzeit 27 Mitgliedern ein vergleichsweise kleine Organisation ist, so blickte Elfriede Heeskens beim Jahresrückblick auf viele Aktivitäten im vergangenen Jahr zurück. Ein Baustein sind die monatlichen Stammtische. Jeden 15. des Monats treffen sich Mitglieder und Interessierte in unterschiedlichen Lokalitäten der Stadt zum Gespräch, zum politischen Austausch oder auch dazu, um über konkrete gesellschaftlichen Themen zu sprechen. Des Weiteren gibt es in Zukunft in unregelmäßigen Abständen politische Veranstaltungen.

Der nächste Stammtisch findet am Freitag 15. Mai, ab 19.30 Uhr im Restaurante Del Lago am Stadtsee statt. Alle Interessierten sind geladen.