Fabio Hubert (links) vom Jugendgemeinderat Bad Liebenzell sowie Bademeister Robert Basche freuen sich über den neuen Wasserring für das Freibad. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Erlös aus Open-Air-Kino für Freibad

Bad Liebenzell. Der Jugendgemeinderat aus Bad Liebenzell veranstaltete im vergangenen Sommer ein Open-Air-Kino im Kurpark. Die jungen Leute erzielten einen Gewinn in Höhe 200 Euro.

Das Gremium entschied sich dafür, das Geld an das Bad Liebenzeller Freibad zu spenden. "Die Summe soll helfen, das Freibad für die Jugendlichen noch ein wenig attraktiver zu machen", so Fabio Hubert, Mitglied im Jugendgemeinderat.

Bademeister Robert Basche hat die Spende dankend entgegengenommen. Mit dem Geld wurde ein XXL-Wasserring für die Badegäste gekauft. "Dies ist eine weitere Attraktion", sagte Basche. Das gesamte Freibadteam hat sich sehr über diese Spende gefreut und ist dankbar für die Unterstützung des Bad Liebenzeller Jugendgemeinderates.

Die Saison im Freibad begann am 1. Mai. Der neue XXL-Wasserring trägt bereits zum Badespaß bei. Das nächste Open-Air-Kino des Jugendgemeinderates findet am Samstag, 8. August, im Kurpark statt.

Weitere Informationen: www.bad-liebenzell.de