Die Mitglieder des Stadtseniorenrats trafen sich zum Jahresausklang im Wappensaal des Kurhauses. Foto: Stadtseniorenrat Foto: Schwarzwälder-Bote

Lebhafter Gedankenaustausch bis in die späten Abendstunden / Rührende Geschichte

Bad Liebenzell. Der Wappensaal des Kurhauses in Bad Liebenzell war adventlich gedeckt, denn die Mitglieder des Stadtseniorenrats wollten mit einem gemeinsamen Abendessen und bei Musik von Wilfried Rippel das Jahr gemeinsam ausklingen lassen.

Nach einem ereignisreichen 2014 gab es viel Gesprächsstoff und die Teilnehmer tauschten sich schon beim Aperitif lebhaft aus.

Wilfried Rippel hatte eine Auswahl dezenter Musikstücke aus seinem Repertoire getroffen. Mit seinen Vorträgen traf er den musikalischen Geschmack seines Publikums hervorragend und wurde so mit reichlich Applaus bedacht.

Die Teilnehmer genossen den Abend mit guter Musik und bei gutem Essen.

Gernot Wendlandt dankte den aktiven Mitgliedern, die im Laufe des Jahres bei Veranstaltungen oder in anderer Weise für den Verein tätig geworden waren und gab einen Rück- und Ausblick auf die Arbeit des Vereins.

Nach dem Essen, etliche hatten Gänsebraten gegessen, brachte Margarete Kurz eine rührende Weihnachtsgeschichte, in der es auch um eine Weihnachtsgans ging. Zur Freude der Zuhörer hatte diese allerdings Glück und durfte noch einige Weihnachtsfeiern erleben, bevor sie eines natürlichen Todes starb.

Der Gedankenaustausch war bis in die späten Abendstunden lebhaft. Man ging mit neuen Ideen und weiteren Plänen für Aktivitäten des Vereins zufrieden nach Hause.