Trotz klirrender Kälte machte die Dreikönigswanderung allen viel Spaß. Foto: Waterstrat Foto: Schwarzwälder-Bote

Dreikönigswanderung: Teilnehmer trotzen klirrender Kälte / Nächste Tour am Sonntag

Bad Liebenzell. Traditionell startete die Bad Liebenzeller Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins mit der Dreikönigswanderung ins neue Jahr. Insgesamt 80 Personen nahmen dieses Angebot wahr.

Blauer Himmel und Neuschnee

Bei blauem Himmel, herrlichem Sonnenschein, schönem Neuschnee und kalten Temperaturen trafen sich die Wanderfreunde in Bad Liebenzell, um mit Mike Waterstrat diese schöne Tour zu beginnen. Über die Brücke der Freundschaft ging es zunächst bergauf zum Wasserwerk auf dem Missionsberg.

Über den Finkenbergweg und Finkensteige führte der Weg zur romantisch gelegenen Rohrbrunnenhütte. Hier erwarteten Angelika Waterstrat und Susann Bissinger die Wanderer mit heißem Glühwein, Gebäck und diversen Feuerwässerchen. Nach den heißen Getränken ging es weiter querfeldein im neuen kalten Pulverschnee über verschneite Felder nach Oberlengenhardt. Hier wurde im Landgasthaus Ochsen die Mittagsrast eingelegt. Die Seniorengruppe und Gruppenleiter Ernst Heeskens, die mit dem Bus direkt zum Mittagessen gefahren waren, begrüßten die Wanderer. Eine Gruppe Sternsinger, die gerade im Gasthaus war, sang einige Lieder und wünschte den Wanderer ein gutes neues Jahr. Nach der Einkehr ging es durch das Lengenbachtal zurück nach Bad Liebenzell.

Die nächste Wanderung ist am Sonntag, 15. Januar. Zur "Kegelwanderung" mit dem Ehepaar Meisenbacher geht es dann nach Hirsau ins Klosterhotel, wo in gemütlicher Runde die Kegelkönigin und der Kegelkönig gekürt werden. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Marktplatz Bad Liebenzell.

Wer möchte, kann auch mit dem Zug direkt nach Hirsau kommen. Beginn des Kegelns ist um 16 Uhr. Jedoch ist Kegeln hier kein Muss. Bei Speis und Trank wird im Anschluss an den Wettbewerb noch gemütlich zusammen gesessen. Gäste sind willkommen. Weitere Infos gibt es bei Karin und Uwe Meisenbacher, Telefon 07052/46 29.