Mit den Besucherzahlen des Freibads in Bad Liebenzell ist Schwimmmeister Robert Basche zufrieden. Foto: Privat

Rund 30. 000 Badegäste hat Schwimmmeister  Robert Basche in dieser Saison gezählt. 6000 mehr als im Vorjahr.

Bad Liebenzell - Rund 30. 000 Badegäste hat der Schwimmmeister und Betriebsleiter im Freibad von Bad Liebenzell, Robert Basche, in dieser Saison gezählt. Das sind 6000 Besucher mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

2016 besuchten bis zu diesem Zeitpunkt lediglich rund 24  .000 Besucher das Freibad. In der gesamten Saison waren es am Ende dann fast 39 .000 Gäste.

Bis jetzt nur wenige Tage richtig schlecht

Basche hofft, dass auch in diesem Jahr rund 40 000 Gäste kommen. Dann wären nach seinen Worten auch die Einnahmen recht ordentlich. Wie viel eingenommen wird, wollte der Schwimmmeister aber nicht sagen. 2015 gab es rund 45 .000 Besucher, im Jahrhundertsommer 2003 sogar 95. 000. Seit Beginn der Ferien sehen die Zahlen nicht ganz so gut aus, hat Basche beobachtet.

Der Schwimmmeister führt diese Entwicklung auf das wechselhafte Wetter zurück, das kurz vor Beginn der Sommerferien einsetzte. Es habe aber nur wenige Tage gegeben, die richtig schlecht gewesen seien, führte Basche weiter aus. "Die Saison lief recht gut an", fügte er hinzu. Das Bad hatte am 1. Mai geöffnet.

Die Saison geht voraussichtlich am 10. September und damit zu Beginn der Schulzeit zu Ende.