Bad Liebenzell. Auf offener Straße ist ein 57-jähriger Mann am Samstagvormittag

Bad Liebenzell. Auf offener Straße ist ein 57-jähriger Mann am Samstagvormittag Opfer eines Raubes geworden. Der Mann wartete auf dem Parkplatz Kurhausdamm zwischen der Nagold und dem Bahndamm in Bad Liebenzell alleine auf die Weiterfahrt seiner Reisegruppe, teilte die Polizei mit. Unvermittelt traten zwei Männer an ihn heran. Der eine Mann riss ihm sofort seine Goldkette aus 750er-Gelbgold mit zwei Turmalinanhängern mit Brillanten vom Hals. Danach wurde er zu Boden gestoßen, und dort liegend wurde ihm seine schwarze Geldbörse mit circa 150 Euro Bargeld, Personalausweis und weiteren Papieren entrissen. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Aufgrund des unvermittelten Angriffes und der Aufregung konnte der geschädigte Mann die Täter nicht näher beschreiben.