Renate Eisemann und Erick Keck waren sauer darüber, dass im Sonnenrain in Bad Liebenzell in der vergangenen Woche die gelben Säcke nicht abgeholt wurden. Foto: Krokauer

Fahrer der Firma Remondis vergisst bei seiner Tour den Sonnenrain. Inzwischen abgeholt.

Bad Liebenzell - Renate Eisemann sowie Erich Keck aus Bad Liebenzell sind sauer auf die Firma Remondis Süd GmbH mit Sitz in Freudenstadt. Das Unternehmen ist zuständig für das Abholen der gelben Säcke in Bad Liebenzell.

Das hat am Mittwoch vergangener Woche im Sonnenrain der Kurstadt nicht funktioniert, monieren Eisemann und Keck. So lagen die gelben Säcke auch noch am Dienstmorgen dieser Woche am Straßenrand.

Keck rief am Montag bei der auf dem Abfallplan angegebenen Nummer des Landratsamtes Calw an. Dort habe ihm eine Frau gesagt, dass sie nicht zuständig sei und ihr eine Nummer der Firma Remondis gegeben. Hier sei ihm dann erklärt worden, dass er innerhalb von zwei Tagen hätte anrufen müssen. Jetzt bleibe nur die Möglichkeit, dass er die Säcke selbst auf die Deponie fahre oder zurück in die Garage bringe.

Unfreundlichkeit beklagt

Auch Renate Eisemann rief bei Remondis an. Sie habe als Antwort bekommen, dass sie sich nicht darauf verlassen sollte, dass die gelben Säcke noch abgeholt würden. Beide sind erbost über die Unfreundlichkeit, die sie am Telefon erfahren hätten. Eise-mann gibt zudem zu bedenken, dass momentan etliche Bewohner des Sonnerains im Urlaub seien.

Firma entschuldigt sich

Für diese Unfreundlichkeit entschuldigte sich der Pressesprecher von Remondis, Michael Schneider. Hier werde beim beauftragten Serviceunternehmen nachgehakt.

Davon abgesehen riet er Kunden, sich bei Reklamationen so schnell wie möglich zu melden. Die gelben Säcke im Sonnenrain seien nicht abgeholt worden, weil der Fahrer den Sonnenrain schlichtweg vergessen habe: "Das tut uns leid." Übrigens hat Remondis die gelben Säcke am Dienstag im Laufe des Tages noch geholt, wie Pressesprecher Schneider mitteilte und Keck auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigte.