In diesem Bereich der Burgstraße soll wieder ein Geländer angebracht werden. Notfalls möchte die Stadt es selbst bezahlen.            Foto: Fisel Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommune macht sich für Sicherung stark

Bad Liebenzell (af). Ein Ärgernis stelle das fehlende Geländer am Polizeigebäude Ecke Karlsstraße/Burgstraße dar, sagte Stadtrat Ekkehard Häberle (SPD) in der jüngsten Sitzung des Bad Liebenzeller Gemeinderates. Er sei wiederholt von Bürgern angesprochen worden, warum nach den dortigen Sanierungsmaßnahmen diese notwendige Sicherheitseinrichtung nicht wieder an der Außenwand angebracht worden sei. Stadtbaumeister Alvaro Campillo legte die Sachlage dar: "Das Geländer wurde seit Langem beim Hochbauamt beantragt, aber aus für uns kaum nachvollziehbaren Gründen abgelehnt." Doch die Stadt beharre auf ihrer Forderung und habe sogar ihre Bereitschaft signalisiert, die Maßnahme zu bezahlen, so Campillo "Allerdings muss uns zuerst die Genehmigung der staatlichen Behörde vorliegen", unterstrich Campillo.