Im südlichen Teil des Bad Liebenzeller Kurparks wird die Fußgängerbrücke über die Nagold saniert. Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Südlicher Eingang der Stadt Bad Liebenzell soll auf Vordermann gebracht werden

Von Wolfgang Krokauer

In der Kurstadt tut sich etwas: Der gesamte südliche Eingang der Stadt Bad Liebenzell soll ein neues Gesicht bekommen.

Bad Liebenzell. Die Errichtung des philosophischen Denkparks, genannt Sophi Park, ist dabei nur einer von mehreren Schritten. Allein in diesen Park investiert die Stadt circa 345 000 Euro netto. Die Stadt hofft auf einen Zuschuss in Höhe von 174 000 Euro.

Neues Wegekonzept vorgesehen

Darüber hinaus soll es in diesem Teil der Stadt ein neues Wegekonzept geben, wie Hauptamtsleiter Werner Komenda gegenüber unserer Zeitung mitteilte.

Die leer stehenden Gebäude der einstigen Radfabrik hat die Stadt im vergangenen Jahr abreißen lassen, um Parkplätze zu schaffen. Dieses Areal soll eine Beleuchtung bekommen, so Komenda weiter.

Damit nicht genug. "Die Brücke gegenüber dem Mineralbrunnen wird saniert", sagte Bad Liebenzells Hauptamtsleiter Komenda. Und schließlich soll auch das Gebäude des Mineralbrunnens Bad Liebenzell ein gefälligeres Aussehen bekommen, wie Johannes Schweizer, einer der bei den Geschäftsführer des Unternehmens schon vor einiger Zeit angekündigt hatte.