Das "Monbachbrückle" ist wieder begehrbar. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sanierung: Wichtige Verbindung

Bad Liebenzell. Nach vier monatiger Sperrung wegen Einsturzgefahr wurde das "Monbachbrückle" im oberen Monbachtal, eine wichtige Verbindung zwischen Monakam und Neuhausen, fertiggestellt.

Weg durch den Bach nicht mehr nötig

Die Wanderer über den Ostweg und durch die Monbachschlucht können sich nun über die neue Brücke freuen und müssen nicht mehr den gefährlichen Weg durch den Bach nehmen.

Die Ortsgruppe des Schwarzwaldverein Bad Liebenzell ist froh, dass die Sanierung rechtzeitig vor der Wandersaison fertig geworden ist. Denn Anfang Mai sind erfahrungsgemäß sehr viele Wanderer in der Monbachschlucht unterwegs, so wie am 1. Mai zum Hüttenfest an der Rolf-Hammann- Hütte.