Dynamic rockten die Jugendräume im Dorfzentrum Monakam mit ruhigerer und bekannter Musik. Foto: Schillaci Foto: Schwarzwälder-Bote

Christlicher Glaube wird mit Rockmusik verbunden / Vier Bands bringen Jugendräume zum Wackeln

Von Giuseppe Schillaci Bad Liebenzell-Monakam. In Monakam hat es statt der gewohnten Ruhe Rockmusik gegeben. Zum dritten Mal fand die Veranstaltung "Rock im Flegga" statt.

Das Konzert war vorwiegend für Jugendliche gedacht. Nachdem es in den vergangenen beiden Jahren in Unterhaugstett stattgefunden hatte, war es diesmal im Dorfzentrum Monakam. Dort reisten vier Bands in die Jugendräume an, um den Flegga richtig zu rocken. Die Bands brachten die Jugendräume zum Wackeln.

Veranstalter waren die Jungenkirche Monakam Unterhaugstett, die Landeskirchliche Gemeinschaft Monakam und der EC Monakam. "Es ist durchaus möglich den christlichen Glauben mit Rockmusik zu verknüpfen", so Mitorganisator Daniel Heitzmann.

Mit ruhigeren Liedern stiegen Dynamic in den Konzertabend ein. Seven to Heaven brachte Worshipsongs in die Runde, ehe es mit Emily still Reminds und Staryend mit Hardcore und Pop/Rock etwas knackiger weiterging. Damit war für jeden Besucher das Richtige dabei. Bei den verschiedenen Liedern herrschte immer die richtige Atmosphäre. Wer vom vielen Tanzen und Singen eine Pause benötigte, durfte sich an der Theke mit frischen Getränken und Hot-Dogs stärken.