Der gesuchte Exhibitionist ist bereits mehrfach aufgetreten. Foto: dpa/Symbolbild

Unbekannter tritt Kindern mehrfach mit geöffneter Hose entgegen. Polizei sucht Zeugen.

Bad Liebenzell/Calw-Wimberg - Am Montag gegen 11.45 Uhr ist ein neunjähriges Mädchen in Bad Liebenzell auf dem Spielplatz neben der Sporthalle von einem unbekannten Mann angesprochen worden.

Der Mann erkundigte sich nach dem Bus nach Calw und Pforzheim. Danach entfernte er sich Richtung Bushaltestelle. Als das Kind einige Zeit später auf dem Badweg unterwegs war, begegnete ihm der Mann wieder auf Höhe des Freibades. Der Unbekannte hielt dem Mädchen einen Geldschein hin und zeigte ihm dann sein Geschlechtsteil. Die Neunjährige rannte davon.

Vermutlich derselbe Mann hielt sich am Dienstag gegen 8 Uhr am Fußgängerüberweg zur Schule in der Otto-Göhner-Straße Bad Liebenzell auf und zeigte sein Geschlechtsteil so, dass es zwei neunjährige Mädchen sehen konnten.

Am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr trat der Unbekannte auf dem Wimbergweg bei der Parkbank auf Höhe des "Schlittenhangs" drei Mädchen mit geöffneter Hose entgegen.

Der Mann verhält sich immer sehr freundlich und spricht die Mädchen teilweise auch an.

Er wird wie folgt beschrieben:

Etwa 1,70 Meter groß, 45 bis 50 Jahre alt. Er besitzt einen starken Bauchansatz und wirkt untersetzt. Er hat eine Glatze mit einem grau-braunen, auffälligen Haarkranz. An der rechten Wange ist ein roter Fleck sichtbar. Augenscheinlich sind Bartstoppeln im Gesicht.

Er trug hellblaue, verwaschene Schlagjeans. Am Montag trug er einen braunen Fleecepullover mit Reißverschluss im Halsbereich. Am Mittwochmorgen war er mit einem hellbraunen, lederartigen Mantel bekleidet.

Möglicherweise ist der Täter mit einem blauen VW-Bus Multivan, neueres Modell, mit silbernem Fahrradträger unterwegs.

Zeugen, die Angaben zu dem Gesuchten oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Calw, Telefon 07051/1610, zu melden.