Bad Liebenzell-Maisenbach-Zainen (af). Am Sonntag, 27. Juli, lädt Brigitte Radermayr ab

Bad Liebenzell-Maisenbach-Zainen (af). Am Sonntag, 27. Juli, lädt Brigitte Radermayr ab 14 Uhr zu einem Atelierfest in die Oberlengenhardter Straße 10 in Maisenbach ein. Mit einer eigens für diesen Tag eingerichteten Bildgalerie rund um Haus und Garten unter dem Titel "Mondschein-Imaginationen" möchte die erfolgreiche Maisenbacher Künstlerin eine spontane Begegnung mit der Kunst sowie den Künstlern des Maisenbacher Ateliers ermöglichen. Gleichzeitig soll dieses Fest ein Dankeschön an alle sein, die sich seit vielen Jahren mit dem Maisenbacher Atelier und seiner Arbeit verbunden fühlen oder dort Kurse in Maltechniken belegten. Seit nunmehr 15 Jahren gelingt es Radermayr, in zahlreichen Künstlern die Liebe zur Malerei zu wecken oder zu vertiefen, indem sie in ihrem Atelier Kurse mit einem großen Spektrum an ausgefeilten Maltechniken, unterschiedlichen Darstellungsmöglichkeiten oder experimenteller Vielfalt vermittelt. "Die Auswahl der Bilder für die aktuelle Galerie fiel allerdings recht schwer", gab Brigitte Radermayr zu. Doch schließlich sei mit der Entdeckung eines gemeinsamen Themas aller im Atelier oder auf Malreisen entstandenen Bilder ein verbindendes Element und somit das Thema gefunden worden. "Auf vielen der neueren Bilder spielt der Mond eine direkte oder indirekte Rolle", beobachtete die Künstlerin.