Die Vorsitzende des Schützenvereins Möttlingen, Ulrike Graze (links), mit den Geehrten (vorne von links): Yvonne Atz, Jürgen, Tina und Siggi Gäckle und "Metzger", (hinten von links) Rolf Hartleif, Armin Hettich, Volker Mühlthaler, der neugewählte Schießleiter Karlheinz Dachtler und Marius Gäckle. Foto: Schillaci Foto: Schwarzwälder-Bote

Schützen: Landesjugendtag im Herbst

Von Giuseppe Schillaci

Bad Liebenzell-Möttlingen. Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Möttlingen ging Kassierer Klaus Bischof auf einige Anschaffungen im Schützenhaus ein. Neben einem neuen Ofen wurde auch eine neue Alarmanlage installiert. Vorsitzende Ulrike Graze lobte die Helfer für ihre Einsätze.

Für 2016 steht der Höhepunkt schon fest. Denn der SV Möttlingen richtet im September den Landesjugendtag aus. Diesem Ereignis wird bereits entgegengefiebert.

Die Schießleiter Frank Schneider (Gewehr) und Karlheinz Dachtler (Pistole), der für Udo Rätzer eingesprungen ist und im späteren Verlauf der Versammlung durch die Wahl auch offiziell das Amt übernahm, berichteten über die sportlichen Ereignisse.

Treue Mitglieder erhalten Ehrennadel

Jugendleiterin Yvonne Atz blickte auf die Ausflüge mit den jüngeren Mitgliedern zurück.

Jürgen Gäckle, Rolf Hartleif und Armin Hettich wurden für 40-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel des Württembergischen Schützenverbandes (WSV) ausgezeichnet. Yvonne Atz bekam dieselbe Auszeichnung für herausragende Leistungen. Volker Mühltaler und Udo Rätzer erhielten jeweils die silberne für wertvolle Unterstützung. Auch die, die mit ihren Einsätzen fleißig halfen, wurden geehrt. Siggi und Marius Gäckle durften sich über das Vereinszeichen in Bronze, und Tina Gäckle über das in Silber freuen.