Altersobmann Erdmann Waterstrat und Bad Liebenzells Bürgermeister Dietmar Fischer begrüßten die Mitglieder der Altersfeuerwehr. Foto: Frommann Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Gemütliches Beisammensein im Magazin / Besucher aus allen Stadtteilen und Nachbargemeinden

Bad Liebenzell. Es war das erste Mal, dass sich alle Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehr von Bad Liebenzell zu einer Hocketse im Feuerwehrmagazin von Bad Liebenzell getroffen haben. Dieses Treffen haben die Alterskameraden dem geselligen Altersobmann Erdmann Waterstrat von Bad Liebenzell zu verdanken, denn er hat "seine Schäfchen" immer gern alle beisammen.

So kamen nicht nur die Alterskameraden aus den Stadtteilen von Beinberg, Maisenbach-Zainen, Möttlingen, Unterhaugstett, Monakam und der Stadt Bad Liebenzell, sondern auch der Kommandant der befreundeten Unterreichenbacher Feuerwehr, Jochen Kusterer, und der Altersobmann der Schömberger Wehr, Eberhard Maletsch, waren zu Gast.

Alle Bänke besetzt

Die im Feuerwehrmagazin aufgestellten Biertische mit -bänken waren alle besetzt. Es hat sich herumgesprochen, dass alles, was Waterstrat organisiert, gemütlich wird. Zur Gemütlichkeit gehört Musik. Für sie sorgte Gustl Schmid aus Ostelsheim mit seinem Akkordeon. Es gab Hähnchen, Pommes und Rote Wurst, Bier oder ein Viertele. Auch viele Ehefrauen kamen zur Hocketse.

Kommen konnten alle, da Gesamtkommandant Thomas Bäuerle von den Aktiven für einen Fahrdienst sorgte.

Die Jugendfeuerwehr, unter der Leitung von Michael Kern hatte die Bewirtung übernommen. Dafür erhielt sie die Erlöse der Bewirtung. Solch ein Treffen sollte unbedingt wiederholt werden, wünschte sich Waterstrat für die Alterskameraden. Bürgermeister Dietmar Fischer, der mit Ehefrau und Eltern, die gerade bei ihm zu Besuch waren, zum Treffen kam, unterstützt diese Idee ebenfalls.