Der Rohbau der Firmengebäudes der Firma Lunor ist schon weit fortgeschritten. Foto: Eitel Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Gemeinderat beschäftigt sich mit dem Neubau der Firma Lunor AG im Gewerbegebiet Egarten

Bei den in der jüngsten Sitzung des Bad Liebenzeller Gemeinderates erörterten Bauangelegenheiten handelt es sich weitgehend um Verbesserungen von Bebauungsplänen, deren Notwendigkeit sich im Verlauf der Projektrealisierung ergeben haben.

Von Wolfram Eitel

Bad Liebenzell. Im Gewerbegebiet Egarten ist der Rohbau des neuen Firmensitzes der Firma Lunor AG schon weit fortgeschritten. Hier soll im Bebauungsplan eine öffentliche Zufahrt vom Egartenring zum Firmengebäude mit der Bezeichnung "Lunorallee" nachgetragen werden. Der Gemeinderat stimmte der Entwurfsplanung für die vorgesehene Straßenflächenerweiterung einstimmig zu.

Selbstorganisiertes Pflegekonzept

Einstimmigkeit ergab sich auch beim Beschluss zur zukunftsfähigen und weitgehend offen gehaltenen Ausgestaltung des bereits im April dieses Jahres beschlossenen Planentwurfes im Unterlengenhardter Areal "Stutzäcker". Hier soll das bestehende Gästehaus in südlicher Richtung erweitert und ein Modell für ein selbstorganisiertes Pflege- und Betreuungskonzept verwirklicht werden. Ein drittes Änderungsverfahren gab es für das Baugebiet Beinberg-Ost. Für die Wohnbebauung liegt ein Antrag auf Aufstellung eines Bauleitplanes vor. Gegenüber der im Juli vorgelegten Planung wurde ein Konzept für einen geringeren Erschließungsaufwand vorgestellt. Das Gremium billigte den Bebauungsplanentwurf einstimmig.