Viele Besucher kamen zum Open-Air-Kino des Jugendgemeinderates im Kurpark von Bad Liebenzell und genossen das besondere Ambiente. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Große Zuschauerresonanz beim Open-Air-Kino des Jugendgemeinderates im Kurpark / Unterhaltsame Kost

Von Albert M. Kraushaar

Bad Liebenzell. "Der Kartenvorverkauf ist gut angelaufen. Aus diesem Grund sind wir auf die große Wiese im Kurpark gegangen", sagte Fabio Hubert im Vorfeld des dritten Bad Liebenzeller Open-Air-Kinos.

Bis das Kino gegen 21.30 Uhr starten konnte, hatte der Jugendgemeinderat der Stadt Bad Liebenzell als Veranstalter jede Menge zu tun.

Da die Helfer wegen einer Hochzeit erst gegen 17 Uhr auf das Gelände konnten, musste alles im "Handumdrehen" geschehen. Bei rund 30 Grad war es ein schweißtreibendes Unterfangen mehr als 450 Stühle aufzustellen, viele Meter an Stromkabel zu verlegen und die Verpflegungsstände in Schwung zu bringen. Getränke, Pizzas, Eis und Popcorn sollten nicht fehlen.

"Sorgen hat uns vor allem das Wetter gemacht. Die Prognosen waren sehr unterschiedlich und verhießen nichts Gutes", gab Fabio Hubert einen Einblick in seine Welt als Cheforganisator. "Da schaut man automatisch öfter zum Himmel und hofft, dass alles gut geht.

Gut war vor allem die Zuschauerresonanz. Als Hubert den Film "Traumfrauen", den Programmablauf und das Team vom Kinomobil vorstellte, hatten sich schon mehr als 350 Gäste eingefunden. Als die Vorstellung begann, kamen noch weitere Besucher mit Stühlen unter dem Arm vom Parkrestaurant auf die Wiese.

Das Kinomobil, das in der Regel tiefgründige Filme bietet, hatte mit dem Streifen "Traumfrauen" von Anika Decker etwas leichtere, mehr unterhaltsame bis lustige Kost mitgebracht. In dem Film spielt unter anderem Hannah Herzsprung eine Hauptrolle. So durften sich die Besucher bei angenehmen 25 Grad bis gegen 23 Uhr ganz entspannt gut unterhalten fühlen.