Einen Teil ihes Verkaufserlöses spenden Penelope Vassiliadis-Ghanem, Claudia Mönch und Rebekka Semle für das Paracelsus-Krankenhaus in Unterlengenhardt. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Penelope Vassiliadis-Ghanem engagiert sich für Paracelsus-Klinik

Bad Liebenzell-Unterlengenhardt. Penelope Vassiliadis-Ghanem engagiert sich für das Paracelsus-Krankenhaus in Unterlengenhardt. Geboren in Jerusalem, fertigte sie bereits als Jugendliche individuelle Einzelstücke an, beispielsweise Ohrringe aus Silberdraht, Korallen und Türkis. Nach dem Studium ging sie mit ihrem Mann nach Deutschland.

Erst als die Kinder groß waren, besuchte sie Kurse und Seminare für Schmuckdesign in Pforzheim, an der Schmuckakademie in Köln sowie bei Marco Schreyer in Ludwigsburg. Vassiliadis-Ghanem entdeckte ihr ehemaliges Hobby mit neuer Leidenschaft und frischem Enthusiasmus neu. Vor einigen Wochen entstanden Geschäftsverbindungen mit der Blumen Boutique in Bad Liebenzell und dem Ringhotel Mönchs Waldhotel in Unterreichenbach. Dort präsentiert Vassiliadis-Ghanem ihre Schmuckkreationen in Vitrinen. Von Montag, 1. September, bis Dienstag, 30. September dauert die Verkaufsaktion Schmuck im Ringhotel Mönchs Waldhotel in Unterreichenbach. Im idyllischen Kapfenhardter Tal gelegen, wurde das Stammhaus "Obere Mühle" 1332 erbaut und erstmals als Mühle betrieben. Während das Getreide zu Mehl gemahlen wurde, kehrten die Bauern im Wirtshaus des Müllers ein. Zu ihnen gesellten sich die Reisenden in den Postkutschen und Wandersleute. So begann das gastronomische Zeitalter im Kapfenhardter Tal.

Die nächste Aktion startet in der Blumen Boutique in Bad Liebenzell am Montag, 8. September, und dauert bis Dienstag, 30. September. 2013 wagte die Floristin Rebekka Semle den Schritt in die Selbstständigkeit. Sie übernahm die Blumen Boutique und führt das Geschäft in erweiterter Form weiter. Für Vassiliadis-Ghanem, Claudia Mönch und Rebekka Semle ist es eine Herzenssache, einen Teil des Verkaufserlöses zu Gunsten des Paracelsus-Krankenhauses zu spenden.

Im Hotel anwesend ist die Designerin von Montag bis Freitag, 1. bis 5. September, jeweils ab 14 Uhr. Persönlich in der Blumenboutique in Bad Liebenzell anwesend ist Vassiliadis-Ghanem dann am Montag, 8. September, und am Dienstag, 9. September, von 14.30 bis 18 Uhr. Die Spendenaktion Schmuck wird im Paracelsus-Krankenhaus Unterlengenhardt von Montag, 1. September, bis Dienstag, 30. September, stattfinden. Dort wird Vassiliadis-Ghanem von Montag, 1. September, bis Freitag, 5. September, jeweils von 10 bis 12 Uhr sein.