Am ehemaligen Oberamteigebäude in Bad Liebenzell wird ein Handlauf befestigt, damit die Fußgänger sich bei Glatteis festhalten können und nicht ausrutschen. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Verkehr: Noch in diesem Jahr lässt die Stadt am ehemaligen Oberamteigebäude einen Handlauf befestigen

Nach einigen Diskussionen gibt es keinerlei Hindernisse mehr, am ehemaligen Oberamteigebäude in der Burgstraße in Bad Liebenzell einen Handlauf anzubringen.

Von Wolfgang Krokauer

Bad Liebenzell. So gab es einen Termin zwischen Vertretern der Stadt, von Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Pforzheim, als Vertretung des Landes, sowie der ausführenden Firma Theurer aus Schömberg.

Kommune bezahlt Projekt

Wie Lothar Windbiel, kommissarischer Stadtbaumeister von Bad Liebenzell, auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, wird der Handlauf im Dezember angebracht. "Das Angebot liegt vor", sagte der Vertreter der Stadt.

Die Kosten beliefen sich auf rund 1250 Euro, teilte Windbiel weiter mit. Die Stadt Bad Liebenzell bezahlt das Ganze, während sich Vermögen und Bau um die Ausführung kümmert. Das ehemalige Oberamteigebäude gehört dem Land.