Willi Bothe, Achim Dietz und Pascal Winz (von links) tragen ein Pflegemittel auf den Hallenboden auf. Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Projekt des Turnvereins Zainen-Maisenbach ist abgeschlossen / Zahlreiche Spenden / Helfer leisten 60 ehrenamtliche Stunden

Von Wolfgang Krokauer

Bad Liebenzell-Maisenbach-Zainen. Die Mitglieder des Turnvereins (TV) Zainen-Maisenbach dürfen sich freuen: Die Böden in der Gymnastikhalle sowie im Sportheim sind saniert worden. Der Verein investierte dafür 6500 Euro.

Allein 3200 Euro kamen durch Spenden herein, war von Fritz Steininger, erster Vorsitzender des TV Zainen-Maisenbach, zu erfahren. "Der Rest wurde über ein Darlehen zwischenfinanziert", fügte er hinzu. Der Verein bekommt auch einen Zuschuss des Württembergischen Landessportbundes. "Die Höhe steht noch nicht fest", so der erste Vorsitzende. Ausbezahlt werde er ohnehin nicht vor 2017. Von der Stadt Bad Liebenzell gab es übrigens kein Geld, berichtete Steininger, der auch im Gemeinderat der Kommune sitzt: "Die Stadt hat kein Geld."

Der Vereinsvorsitzende lobte auch das Engagement vieler Helfer. Sie hätten 60 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet, rechnete er vor. So seien unter anderem die Gerätschaften aus der Gymnastikhalle heraus- und hineingetragen worden.

Ausführlich begutachtet werden kann der neue Boden beim Traditionsturnier des Vereins im Faustball. Am Samstag, 19. September, lädt der TV Zainen-Maisenbach ab 14 Uhr zur Endrunde im Gau-Pokal ein. Ab 18.30 Uhr gibt es das Jedermann-Nachtturnier. Am Sonntag, 20. September, finden ab 10 Uhr Turniere für Kinder und Jugendliche und ab 14 Uhr für Männer statt. Meldeschluss ist Sonntag, 13. September. Informationen gibt es bei Fritz Steininger unter der Handynummer 0162/8 23 34 55.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Am Samstagabend gibt es Musik und Barbetrieb. Es besteht die Möglichkeit, am Sportplatz zu zelten oder im Sportheim zu übernachten. Am Sonntagmorgen gibt es ein Frühstück.