Bad Liebenzell Blindenmission stellt Arbeit vor

Schwarzwälder-Bote, 27.04.2012 05:00 Uhr

Von Albert M. Kraushaar Bad Liebenzell. Anlässlich des Bad Liebenzeller Frühlingsfestes am Samstag, 28. April, und Sonntag, 29. April, mit verkaufsoffenen Sonntag startet die Christoffel-Blindenmission (CBM) mit dem Unternehmen Optik und Akustik Paradies eine Sammel- und Spendenaktion von alten Brillen sowie Hörgeräten. Für jedes ausgediente Modell gibt der Fachhändler noch einen Euro dazu. Die alten, aus der Mode gekommenen oder defekten Brillen werden überprüft, vermessen und finden dann weltweit Verwendung.

"Zahlreiche Hör- und Sehleiden können aus Mangel an Möglichkeiten und finanzieller Not der Betroffenen nicht gelindert werden, deshalb stehen diese am Wochenende im Mittelpunkt", erläuterte Friedrich Wiemann die Aktion. Besucher können ihr Seh- und Hörvermögen testen lassen und schätzen, wie viele gebraucht Brillen sowie Hörgeräte in zwei Glasbehältern zusammengekommen sind.

Zudem informiert die Blindenmission über ihre Arbeit. Sie ist ein freies Hilfswerk von Menschen verschiedener Konfessionen, die der Auftrag verbindet, Augenkranken und Blinden oder Menschen mit einer anderen Behinderung in Entwicklungsländern jenseits von Nationalität, Geschlecht oder Religion zu helfen.

 
 
Kommentare (0)
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen