Foto: Schwarzwälder-Bote

Bad Liebenzells Bürgermeister Dietmar Fischer versteht nach einem Jahr Amtszeit nicht

Bad Liebenzells Bürgermeister Dietmar Fischer versteht nach einem Jahr Amtszeit nicht nur schon gut Schwäbisch, er kann sich auch bereits vortrefflich in die Mentalität der Schwaben hineinversetzen. "Lasst uns miteinander schaffen, die Ärmel hochkrempeln und miteinander die vor uns liegenden Aufgaben angehen", ermutigte das Stadtoberhaupt die Bürger von Bad Liebenzell im Rahmen seiner Neujahrsansprache im Kurhaus. Mit einem zweistündigen Programm feierten dort geladene Gäste, Stadt- und Ortschaftsräte, Mitglieder des Jugendgemeinde- und Stadtseniorenrates, Vertreter von Banken und Behörden, Vereins- und Kirchenvertreter, Mitarbeiter von Stadt- und Kurverwaltung sowie viele Bürger den Beginn den Jahresbeginn. Zu hören waren Beiträge der Chorgemeinschaft Monakam-Unterhaugstett und Grußworte. Auch Ehrungen und einen Stehempfang gab es.Foto: Fisel