Rund um das Polarion in Bad Liebenzell wird am Samstag, 27. August, einiges geboten. Unter anderem sind Oldtimer aus den USA und Deutschland zu sehen. Fotos: Krokauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Heinz Schober und Klaus Stahl wollen alte Zeiten wieder aufleben lassen

In Bad Liebenzell soll sich wieder etwas tun: Heinz Schober aus der Kurstadt und Klaus Stahl aus Schömberg wollen alte Zeiten aufleben lassen.

Bad Liebenzell. Deshalb organisieren Schober und Stahl am Samstag, 27. August, eine Show mit Oldtimern aus den USA und Deutschland sowie eine Ü-30-Party. Beide sind auch bekannt für ihre Bärte. Sie sind Mitglieder im Pforzemer Schnäuz. "Dieses Fest wird Heinz Bay gewidmet", so Schober. Der 2010 verstorbene Bay hatte einst das Polarion in Bad Liebenzell zu einem Begriff gemacht. Schober war mit Bay befreundet. Durch die Kurstadt müsse wieder ein Ruck gehen, findet Stahl: "Bad Liebenzell muss reanimiert werden." Schober ergänzt: "Bad Liebenzell ist vom Aussterben bedroht."

Bei positiver Resonanz soll es in Bad Liebenzell regelmäßig eine Ü-30-Party geben, so Schober. Ob die Oldtimer-Show immer wieder über die Bühne geht, weiß Schober noch nicht: "Da muss man abwarten." Die Ü-30-Party könnte auch mit anderen Events kombiniert werden, fügt er hinzu. "Bürgermeister Dietmar Fischer und sein Team im Rathaus waren von der Idee begeistert und unterstützen das Ganze." Schober freut sich, dass Stahl und er im Rathaus gern gesehen werden.

Korso mit Oldtimern

Das Programm steht. Die Fahrzeuge fahren gegen 10 Uhr zum Parkplatz des Polarions. Ab 11 Uhr gibt es einen Autokorso durch die Pforzheimer, Wilhelm- und Bahnhofstraße. Dann fahren die Oldtimer zurück zum Parkdeck des Polarions. Um 12 Uhr eröffnet Bürgermeister Dietmar Fischer das Fest. Die Gäste werden auf dem Parkdeck mit Leckereien bedient. Gegen 17 Uhr werden die Fahrzeuge prämiert. Es gibt 15 Pokale für die weitesten Anreisen, die stärksten Autos sowie die schönsten Fahrzeuge.

Die Ü-30-Party beginnt um 19 Uhr in der Polarion-Gaststätte. DJ Benny sorgt für Stimmung. Es gibt eine Bar. Karten sind für vier Euro im Vorverkauf im Hotel Hirsch in Bad Liebenzell, Telefon 07052/9309, sowie bei der Taxifirma Weis-Schröder in Schömberg, Telefon 07084/9 79 99 89, zu haben.