Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam dieses Fahrzeug auf der L 343 Höhe des Abzweigs nach Unterlengenhardt von der Fahrbahn ab um überschlug sich mehrfach. Foto: Kunert

Autofahrerin ist auf L 343 zu schnell unterwegs und kommt von Fahrbahn ab. Frau und zwei Kinder stehen unter Schock.

Bad Liebenzell-Unterlengenhardt - Zumindest etwas Glück im Unglück hatte am Dienstagnachmittag eine Autofahrerin aus dem Kreis Calw, die auf der L 343 von Schömberg kommend in Höhe des Abzweigs nach Unterlengenhardt in der 180-Grad-Kurve von der Straße abkam.

Ihr Kleinwagen überschlug sich mehrfach und blieb in einem hier ebenfalls abzweigenden Waldweg auf dem Dach liegen. Das außer Kontrolle geratene Fahrzeug verfehlte dabei zumindest die links und rechts des Weges stehenden Bäume.

So konnten die Fahrerin und ihre beiden ebenfalls im Fahrzeug sitzenden Kleinkinder aus eigener Kraft und äußerlich unverletzt den Wagen verlassen, wenngleich alle drei Personen sichtlich unter Schock standen und vom sofort herbeigeeilten Rettungsdienst versorgt werden mussten.

Laut eines Zeugen am Unfallort dürfte unangepasste Geschwindigkeit auf der bergab führenden Strecke Ursache für den Unfall ohne Fremdeinwirkung eines weiteren Fahrzeugs sein. Glatteis oder überfrierende Nässe gab es nicht. Das Fahrzeug hat nur noch Schrottwert.