Bürgermeister Dietmar Fischer (Mitte) und Hauptamtsleiter Werner Komenda (rechts) gratulierten Ernst Heeskens zu seiner Auszeichnung.                                   Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Inhaber des Bioladens "Radieschen" bekommt Besuch vom Schultes

Von Albert M. Kraushaar

Bad Liebenzell-Möttlingen. Wer auf Bio und die Region setzt, ist im Möttlinger Bio- Laden "Radieschen" genau richtig. Bad Liebenzells Bürgermeister Dietmar Fischer und Hauptamtsleiter Werner Komenda besuchten jetzt das Geschäft. Die Zeitschrift Schrot & Korn ermittelte einige Zahlen.

In einer bundesweiten Aktion wurden die besten Bioläden 2015 gewählt. Mehr als 56 000 Kunden beteiligten sich daran und bewerteten 2306 Läden. Unter diesen haben auch in diesem Jahr wieder viele positiv für das "Radieschen" abgestimmt. "Ihr gehört zu den besten Bio-Läden 2015" überbrachte Dietmar Fischer dem Inhaber Ernst Heeskens die Glückwünsche des Naturkostmagazins. Es war schon der zweite Besuch aus diesem Anlass in der noch jungen Amtszeit des Bürgermeisters, der 2014 schon einmal die Ehre hatte. Jetzt wieder einer von 194 zu sein, darauf darf Ernst Heeskens stolz sein. Das belegt inzwischen ein ganzer Korb voller Urkunden in Gold und Silber für unterschiedlichen Kategorien wie "Frische", "freundliche Bedienung" und "Preis-Leistungsverhältnis".