Tourismus: Tour durch das Waldhufendorf Beinberg

Bad Liebenzell-Beinberg. Abenteurer dürfen sich freuen: Auf den Spuren der Siedler in Beinberg können sich Wanderer begeben, und zwar am Samstag, 24. Juni, sowie am Samstag, 21. Oktober. Treffpunkt ist jeweils um 10 Uhr auf dem Alpakahof in Beinberg. Dort werden die Teilnehmer mit einem Frühstück begrüßt.

Danach wird auf dem Waldhufenpfad gewandert. Später gibt es einen kurzen "Boxenstopp" in Kellers Hütte. Wo einst die Ferkel schmatzten, kann man heute die restaurierte Schweinebox bestaunen und zur Stärkung Beinberger Most genießen.

Von dort geht es weiter auf den Hardthof. Dort grasen Angusrinder auf saftigen Wiesen. Dort gibt es ein Vesper. Zum Abschluss wird angestoßen. In der Schwarzwaldbrennerei Kling werden Schnäpse gereicht. Wer ein Andenken mitnehmen will, kann sich in der Naturwerkstatt "s’Hobbele" ein Souvenir holen.Die Tour kostet 19,50 Euro pro Person inklusive Schnapsprobe und Imbiss.

Eine Anmeldung sollte jeweils einen Tag zuvor bis spätestens 12 Uhr im ServiceCenter unter der Telefonnummer 07052/40 80 oder unter der E-Mail-Adresse info@bad-liebenzell.de erfolgen.