Bad Liebenzell. Bei Bad Liebenzell mussten Beamte desPolizeireviers Calw am Mittwochabend

Bad Liebenzell. Bei Bad Liebenzell mussten Beamte desPolizeireviers Calw am Mittwochabend einen Audi stoppen, dessen Fahrzeugführerin aus gesundheitlichen Gründen als fahruntüchtig anzusehen war. Die Ordnungshüter wurden gegen 19.40 Uhr von einer Zeugin informiert. Die 82-jährige Fahrerin fuhr starke Schlangenlinien und geriet mehrfach in den Gegenverkehr, sodass entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen mussten, teilte die Polizei mit. Die Zeugin verfolgte das Auto von Weil der Stadt aus über Möttlingen bis nach Unterhaugstett. Durch die Ortsangaben der Anruferin konnten Polizeibeamte das Fahrzeug auf der Landesstraße 343 anhalten. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass die Frau nicht mehr in der Lage ist, ein Auto sicher zu führen. Ihr Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Tübingen vorläufig beschlagnahmt. Die Polizei bittet Zeugen, die dem Audi ausweichen mussten oder auf andere Weise gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07051/16  10 zu melden.