Auch die letzte Wand der alten Bruchhütte fällt. Foto: Riedhammer Foto: Schwarzwälder-Bote

Abriss der Bruchhütte Unterhaugstett bringt Überraschungen

Bad Liebenzell-Unterhaugstett. Eltern von Sprösslingen im Waldkindergarten Unterhaugstett und Erzieher haben die Bruchhütte Unterhaugstett abgerissen. Dabei kamen einige Überraschungen ans Licht. "Ich liebe Dich wie Sauerkraut, so zärtlich wie Tomaten, mein Herz schlägt wie ein Pferdefuß an Deine linke Waden. 1957", "Kurzer Bleistift lange Weile, habs geschrieben in der Eile, habs geschrieben in der Nacht und dabei an Dich gedacht." Diese und andere Inschriften kamen beim Ausräumen der Hütte ans Tageslicht. Die älteste Inschrift, der Hinweis auf die erste Renovierung der Hütte, ist auf 1932 datiert, die jüngste auf 1973. Von was sie wohl berichten? Wie wurde die Hütte damals genutzt?

Der Waldkindergarten Bad Liebenzell will es gerne wissen! Gesucht werden Personen, die früher öfter in der Bruchhütte waren und vielleicht sogar Fotos von damals haben. In der neuen Hütte, die bis Sommer gebaut wird, soll an die alte Hütte erinnert werden. Erinnerungen und Anekdoten sind zu richten an den Waldkindergarten Bad Liebenzell, Anja Riedhamer, Otto-Haug-Straße 21/1, 75378 Bad Liebenzell oder per E-Mail an huette@waldkindergarten-liebenzell.de.

Im Juni beginnen die Arbeiten an der neuen Hütte mit dem Forst und dem Landratsamt. Der Waldkindergarten bittet um Spenden für den Innenausbau.