Bei weitem nicht nur um die Rasse Mops geht es bei der Informations- und Verkaufsausstellung "Mein Hund – Partner auf vier Pfoten" am 23. August in Bad Liebenzell. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Hundemesse im Kurpark / Schulen und Therapeuten vertreten

Bad Liebenzell. "Mein Hund – Partner auf vier Pfoten" lautet der Titel der Informations- und Verkaufsausstellung, die am Sonntag, 23. August, von 11 bis 18 Uhr im Kurpark Bad Liebenzell stattfindet. Bereits zum achten Mal bietet die Veranstaltung rund um den Hund Spaß für die ganze Familie.

Die Veranstaltung "Mein Hund" ist eine Plattform für alle Hundeliebhaber, die sich mit Gleichgesinnten treffen und austauschen möchten sowie um allerlei Informationen aus erster Hand zu erhalten. Das Rahmenprogramm steht wieder im Vordergrund, auch in diesem Jahr wird es sehr vielfältig sein.

Jedes Jahr aufs Neue ein Höhepunkt ist das kostenlose Hunderennen. Jeder kann seinen vierbeinigen Freund auf die Strecke schicken. Die Tiere, die einzeln auf einer abgesperrten Bahn starten, werden von ihren Besitzern angefeuert.

Neue Trends bei Leinensowie Halsbändern

Zahlreiche Informations- und Hundezubehörstände werden aufgebaut sein. Dort werden unter anderem neue Trends bei Halsbändern, Leinen, Kleidung für alle Regen- und Ausgehtage sowie exquisite Leckerlies präsentiert. Herrchen und Frauchen finden hier alles, was das Hundeherz begehrt.

Auch das Tierheim Pforzheim ist vertreten. Der Verein ist seit der ersten Ausstellung mit von der Partie. Dadurch konnten schon viele Hunde in liebevolle Hände gegeben werden.

Hundeschulen und Tiertherapeuten aus der Umgebung informieren und geben Tipps über die Erziehung sowie Gesundheit des besten Freundes des Menschen. Ein wichtiges Thema ist die Ernährung der Vierbeiner. Häufig können bei falscher Fütterung sogar Allergien auftreten – bei den Profis vor Ort können sich die Besucher über die richtige Ernährung und Haltung kundig machen.

Hundebesitzer dürfen ihre Lieblinge zur Veranstaltung mitbringen, Vorraussetzung ist ein gültiger Impfausweis. Der Eintritt für Erwachsene beträgt vier Euro. Schüler, Rentner und Studenten erhalten Eintritt zum ermäßigten Preis von drei Euro (Kinder bis zwölf Jahre in Begleitung eines Erwachsenen frei).

Weitere Informationen: www.meinhund-messe.de