Bernd Bohnenberger (rechts) wurde durch Manfred Rückle für besondere Leistungen in der Organisation von Motorsportveranstaltungen mit der Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Kranz geehrt. Foto: ADAC Foto: Schwarzwälder-Bote

Auszeichnung: Motorsport-Veranstalter Bohnenberger geehrt

Calw. Ganz besondere Auszeichnung für Bernd Bohnenberger: Der langjährige Vorsitzende des MSC Calw ist mit der Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Kranz geehrt worden.

Unter lang anhaltendem Applaus der 400 Gäste im Böblinger Kongresszentrum überreichte ihm Manfred Rückle, Vorstand für Sport beim ADAC Württemberg, die Medaille. Sie wird für besondere Leistungen in der Organisation von Motorsportveranstaltungen verliehen. "Die höchste Stufe der Ewald-Kroth-Medaille würdigt seinen großen Einsatz über Jahrzehnte hinweg", betonte Rückle bei der offiziellen Meisterehrung des Clubs.

Von der Pike auf am Start

Bohnenberger ist sozusagen mit dem Automobilsport aufgewachsen. Mit 15 Jahren trat er in den MSC Calw ein. "Vom Jugendalter an bin ich in die Organisation von Veranstaltungen integriert worden", erinnert sich der gebürtige Bad Liebenzeller. Ob Orientierungsfahrten, Clubrallyes oder Slalom: Die Bandbreite der Tätigkeiten über die vergangenen Jahrzehnte ist beeindruckend. 1988 wurde er Vorsitzender des MSC Calw, seit rund 20 Jahren steht Bernd Bohnenberger (54) an der Spitze des Organisationsteams der Gerhard-Mitter-Gedächtnisrallye.