Sie waren bei der Spendenübergabe dabei (von links): Bürgermeister Dietmar Fischer, Dirk Bugenings, Fabio Hubert mit zwei Jugendgemeinderätinnen sowie Anne-Kathrin Schmid. Im Hintergrund ist Hauptamtsleiter Werner Komenda zu sehen. Foto: Eitel Foto: Schwarzwälder-Bote

Jungen Initiatoren mit einer Spende unter die Arme gegriffen

Von Wolfram Eitel

Bad Liebenzell. Der Jugendgemeinderat in Bad Liebenzell und alle engagierten Helfer in der Jugendarbeit dürfen sich über eine respektable Geldspende freuen.

Seine Augen wurden immer größer. Und noch größer wurde seine Freude, als Fabio Hubert, Mitglied des Jugendge-meinderats, das überreichte Kuvert öffnete und einen Spendenscheck über 1500 Euro vorfand. Gespendet für das Projekt "Open-Air-Kino", das am Samstag, 9. August, im Kurpark stattfindet und von den Jungräten gerade vorbereitet wird. Trotz aller ehrenamtlicher Bemühungen geht ohne finanzielle Unterstützung nichts. Umso mehr waren deshalb Anne-Kathrin Schmid vom Jugendreferat und Bürgermeister Dietmar Fischer erleichtert über die großherzige Spende von Dirk Bugenings. In trauter Runde erzählte der Ingenieur aus Althengstett im Rathaus, wie es dazu kam: Er erzählte von seiner Kindheit und Jugendzeit in Bad Liebenzell, und, dass er sich bis heute noch eng verbunden fühle mit seiner Heimatstadt, wo er sogar noch als Vorstand des Fischervereins wirkt. Als Freund der Familie hat er den jungen Fabio schon von Kindesbeinen an gekannt und dazu später auch das organisatorische Engagement des Jugendgemeinderats schätzen gelernt. Als er von dem Kinoprojekt hörte, habe für ihn rasch festgestanden, dass er den jugendlichen Initiatoren da unter die Arme greifen werde.