Im Bad Herrenalber Rathaus ist man sehr zuversichtlich. Und zwar mit

Im Bad Herrenalber Rathaus ist man sehr zuversichtlich. Und zwar mit Blick auf die Bebauung des Bechtle-Areals. Gespräche sind in vollem Gange. Eine Computer-Animation soll dafür sorgen, dass der Technische Ausschuss (TA) sich ein genaues Bild machen kann. Geht es doch auch um Befreiungen bei Gebäudehöhe und Balkonen. Zudem muss die Kommunalentwicklung noch mal ein Auge auf die Planung werfen. Schließlich befindet sich das Grundstück im Sanierungsgebiet. Über den Neubau des Wohn- und Geschäftshauses gegenüber dem Kurhaus wird in der nächsten Sitzung des TA abgestimmt. Bei einem Ja müssen mindestens der Rohbau und die Fassade zur Straße hin bis zum Gartenschau-Beginn 2017 stehen. Doch halt, zuvor ist noch der Gemeinderat gefragt: Freilich muss die Bauherrin erst noch einen Kaufvertrag mit der Stadt abschließen.