Foto: Schwarzwälder-Bote

Das Schreiben aus Bad Herrenalb ist bei Landtagspräsidentin Muhterem Aras eingegangen.

Das Schreiben aus Bad Herrenalb ist bei Landtagspräsidentin Muhterem Aras eingegangen. Und mittlerweile müsste es auch den Fraktionen im baden-württembergischen Landtag vorliegen. Jetzt heißt es: abwarten, wie mit dem Antrag auf ein Gesetz, das den Wechsel von Bad Herrenalb vom Kreis Calw in den Landkreis Karlsruhe ermöglichen soll, umgegangen wird. Bürgermeister Norbert Mai hat um eine baldige Antwort gebeten. Eine Broschüre zum Landkreiswechsel und die Auswertung des Bürgerentscheids vom 23. Oktober wurden dem Schreiben beigefügt. Zur Entscheidungsfindung wird es zwar nicht beitragen, sinnvoll wäre es trotzdem, den Abgeordneten ebenso Info-Material über die Gartenschau 2017 in der Siebentälerstadt zukommen zu lassen. Gilt es doch mehr denn je, die Werbetrommel für 121 Tage "Blütentraum und Schwarzwaldflair" zu rühren.