Mit drei Gespannen wurden am Sonntag die reiterlichen Vorführungen eingeleitet. Fotos: Büchele Foto: Schwarzwälder-Bote

Zweitägiges Fest des Reitverein Rotensol / Umfangreiches musikalisches Programm

Von Kurt Büchele

Bad Herrenalb-Rotensol. Regnerisch und stürmisch begann am Samstag das diesjährige Reiterfest des Reitvereins Rotensol. Dennoch waren viele Besucher gekommen. Aber der Sonntag entschädigte mit sommerlichem Wetter die Organisatoren des auf zwei Tage verkürzten Events.

Wegen der Entscheidung, das Reiterfest nur am Samstag und Sonntag abzuhalten, begann man bereits am Samstag um 11 Uhr mit dem Fassanstich und anschließendem Kinderreiten. Nachmittags zeigten die Akteure ihr Können bei reiterlichen Vorführungen.

Das Samstagsprogramm wurde mit musikalischer Unterhaltung der "Golmer Buam" beendet. Platzprobleme und Engpässe gab es am Sonntag, der mit einem Gottesdienst im Grünen begann. Es drängten sich viele Besucher an den Biertischgarnituren, der Kasse sowie den Speisen- und Getränkeausgaben. Zum Frühschoppen spielte der Musikverein "Lyra Dennach" auf. Elegant zogen zwei Zweispänner und ein Vierspänner mit geländetauglichen Marathonwagen ihre Runden auf dem Reitplatz. Anschließend begeisterten zwei Voltigiergruppen, Reiter bei verschiedenen Pas de deux und Hindernis- Springen das Publikum. Der Musikverein Bad Herrenalb-Gaistal beschloss das zweitägige Reiterfest.