Aufstellen zum Gruppenbild mit Geehrten bei der Generalversammlung. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Generalversammlung der Skizunft Bad Herrenalb / Neuwahlen / Zahlreiche Mitglieder ausgezeichnet

Bad Herrenalb. Das Restaurant Skiheim war gut gefüllt, als Vorsitzender Wilfried Weiß die 69. Generalversammlung der Skizunft Bad Herrenalb eröffnete. Bei insgesamt 947 Mitgliedern liegt der weibliche Anteil bei 53 Prozent.

Zuerst hörten die Anwesenden den Bericht der Schriftführerin Karin Knirsch, vorgetragen von Barbara Kübler-Daub, über die Aktivitäten des Vereins. Kassiererin Monika Amann sprach über die Finanzen.

In Einzelberichten erläuterte Anne Hertel das Sportprogramm und die Veranstaltungen des Vereins sowie Andi Daub die technischen Angelegenheiten. Vorrangig informierten er sowie Vorsitzender Weiß von den umfangreichen Umbauarbeiten des Skiheimes, von den vielen Eigenleistungen der Mitglieder, aber auch von der guten Arbeit der beteiligten Firmen. Eingebaut wurde unter anderem eine neue Küche und eine neue Theke. Es gab eine komplette Sanierung des Wohnraums inklusive Bad sowie der Kellerräume. Das Restaurant Skiheim ist seit Anfang April wieder geöffnet, ab 1. Mai gibt es außerdem einen Biergarten.

Viele Veranstaltungen prägten das Vereinsleben. Neben 17 Übungsgruppen für alle Bewegungs- und Sportfreudigen das ganze Jahr über standen unter anderem Vereinsmeisterschaften und Skikurse im Winter, überregionale Läufe im Sommer, Wanderungen, Ausflüge und Sportabzeichen an.

Lobende Worte gab es vom Ehrenvorsitzenden Willi Stockburger. Besonders betonte er das hohe Maß an ehrenamtlicher Arbeit.

Auch Neuwahlen standen auf dem Programm. Einstimmig gewählt wurden zum Vorsitzenden der Skizunft: Wilfried Weiß; zweiter Vorsitzender Technik: Andreas Daub; zweiter Vorsitzender Sport: Anne Hertel; Kassiererin: Monika Amann; stellvertretener Kassierer: Bernd Roser; Schriftführerin: Karin Knirsch; stellvertretender Schriftführer: Stefan Schneider. Des Weiteren gehören zum Vorstand die Jugendleiterin Barbara Kübler-Daub und der Sportwart Andreas Weiß.

In den erweiterten Vorstand wurden gewählt: Armin Wieland und Susanne Schneider als Sprecher der Mitglieder, Rainer König und Heiko Knirsch als Mitglieder des Technischen Ausschusses, Volker Kull und Frank Jirschik als Mitglieder des Ausschusses für IT-Kompetenz.

Zahlreiche Mitglieder wurden bei der Generalversammlung für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Für 25 Jahre: Daniel Sylla, Theresa Thielmann, Andreas Björn und Michael Nofer, Sascha Antolic-Braun, Daniela Böttcher, Sinja Braun,Max Daub, Susanne Dittmann, Maico Gröner, Nicole Hummel, Marion Keller, Brigitte Krupinska und Benedikt Kull.

Ausgezeichnet für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden: Ulrike Schumacher, Gerhard Späth, Rena Abendschön, Frank Weber, Armin Weißinger, Frank Wildenmann, Volker und Anne Kull, Heinz Maisch, Fritz Pfeiffer, Emilie Basner, Achim Bender, Martin Blohm, Thorsten Feldt, Ingeborg Gabriel-Restler, Hermann Göffert, Carola Huber, Leif Huth, Eberhard Keller, Erika Keller, Anneliese Keppler, Dirk Knuth, Klaus König, Stefan König, Petra Krauß-Stihl, Karl Kull.

Es gab außerdem Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein für Veronika Ickelsheimer, Ruth Waidner und Christa Müller sowie für 60 Jahre für Karl-Heinz Kuhn, Rochus Walther und Christel Zauner.