Ein 25-jähriger, betrunkener Autofahrer ist am Sonntagabend mit seinem Mercedes im Fluss gelandet. Foto: Polizei

Feuerwehr rückt zu Unfall aus. Auto muss mit Kran geborgen werden. Polizei schätzt Sachschaden auf rund 32.000 Euro.

Bad Herrenalb - Ein 25-jähriger, betrunkener Autofahrer ist am Sonntagabend mit seinem Fahrzeug in der Alb gelandet. Der Mann war gegen 23.55 Uhr von der Bernbacher Straße abgekommen und mit seinem Mercedes eine mehrere Meter abfallende Böschung hinunter in den Fluss gestürzt.

Der Fahrer und sein 30-jähriger Beifahrer konnten sich selbständig aus dem Wagen befreien, mussten aber von Rettungskräften wegen Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Schwer verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 32.000 Euro.

Zur Bergung des Fahrzeugs musste ein Abschleppunternehmen gerufen werden. Auch die Feuerwehr Bad Herrenalb rückte mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften aus. Der 25-Jährige musste seinen Führerschein abgeben und wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.