Stadtwerke Bad Herrenalb verabschieden Jürgen Keller

Bad Herrenalb. Die Stadtwerke Bad Herrenalb verabschiedeten nach mehr als 37 Jahren Jürgen Keller in den Vorruhestand.

Keller trat am 15. Juli 1977 seinen Dienst als Elektriker im damaligen E-Werk an. Über zehn Jahre lang arbeitete er im Außendienst und war am Abbau der Freileitungen und der damit verbundenen Verlegung der Stromkabel in den Boden maßgeblich beteiligt.

Weitere Meilensteine seiner damaligen Tätigkeit waren laut Mitteilung der Stadtwerke der Anschluss an die öffentliche Wasserversorgung der Gebiete Aschenhütte und Höfle. Später zählten die Betreuung der Großabnehmer sowie das gesamte Zählerwesen der Stadtwerke zu seinen Aufgabengebieten.

2003 wurde Keller Hauptverantwortlicher für den gesamten Wasserbereich. In den darauffolgenden Jahren wurden die aktuell bestehenden Wasserwerke erbaut und durch Neutralisationsanlagen die komplette Wasserversorgung umgestellt.

Weitere Höhepunkte in seiner Laufbahn waren die Erschließung der Wasserversorgung Zieflensberg sowie Althof und das Neubaugebiet Rennberg.

Bei einer Feierstunde im Kreise der Kollegen, langjähriger Geschäftspartner sowie der Geschäftsführung wurde j Keller verabschiedet. Die Stadtwerke Bad Herrenalb dankten nochmals für sein unermüdliches und oftmals über das Geforderte weit hinausgehende Engagement.