In viele kleine Stücke zerbrach die Eingangstür zum Tourismusbüro, die ein unbekannter Täter am vergangenen Samstag einschlug. Foto: Glaser

Gläserner Eingang zum Tourismusbüro beschädigt. Sicherheitsglas zerbricht in viele kleine Stücke.

Bad Herrenalb - In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein unbekannter Täter am Rathaus von Bad Herrenalb die gläserne Eingangstür zum Tourismusbüro zerstört. Das Sicherheitsglas zerbrach in viele kleine Stücke. Ein Bürger bemerkte den Schaden gegen 22 Uhr. Im Gebäude wurde nichts beschädigt und nichts gestohlen.

Mitarbeiter der Stadt brachten die Computer am Schalter des Tourismusbüros in Sicherheit, bis ein Handwerksbetrieb noch in derselben Nacht die Türöffnung mit einer Holzplatte provisorisch verschloss.

Einbau einer provisorischen Tür

Der Schaden beträgt rund 1500 Euro. Der Täter konnte noch nicht ermittelt werden. Allerdings gibt es einen Verdacht. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Herrenalb entgegen.

Bis eine neue Tür eingesetzt ist, kann das Tourismusbüro nur über den Rathauseingang erreicht werden.

Im Zuge der Sanierung des Rathausplatzes und der Rathausfassade wird der Zugang zum Tourismusbüro mit einer automatisch öffnenden Eingangstür versehen. Das dauert aber noch einige Zeit. Bis dahin wird eine provisorische Tür eingebaut.