Bauchtänzerin "Ayascha" erntete viel Beifall für ihren Auftritt. Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourismus: Beim Silvesterball in Bad Herrenalb staunen die Besucher über Körperbeherrschung der Künstler

Von Albert M. Kraushaar

Bad Herrenalb. "Willkommen zur Nacht der Nächte in Bad Herrenalb, feiern Sie mit uns die letzten Stunden vom alten Jahr und freuen sie sich auf 2016", eröffnete Moderatorin Helga Merkle den Silvesterball im Kurhaus von Bad Herrenalb. Neben dem Auftritt diverser Künstler und zwei Musikgruppen kamen die kulinarischen Genüsse, beschrieben von Chefkoch Branco Struhak nicht zu kurz. Bei den Hauptgerichten setzte er auf Nachhaltigkeit mit Produkten aus der Region.

Band mit Kultstatus

Zwischen den Gängen zum Buffet zeigten sich die Besucher zu Klängen vom Duo "Corona" und "Die Player" äußerst tanzfreudig. Diese Tanz- und Showband gibt es seit den 1960er-Jahren und spielt inzwischen in der zweiten Generation unter ihrem Chef Friedrich "Fritz" Schiller.

"Die Players" besitzen in der Region so etwas wie Kultstatus, viele Silvesterball-Besucher erinnerten sich mit ihnen zusammen an viele vergnügliche Tanzabende in den diversen Festhallen.

Glanz und Glitzer waren bei den Showeinlagen zu sehen. Dabei präsentierte Bauchtänzerin "Ayascha" zu orientalischen Klängen eine unglaubliche Körperbeherrschung. Was sich da alles bewegen lässt, mal in perfekter Harmonie mit der Musik, mal in atemberaubenden Tempo war schlichtweg grandios.

Dem standen die beiden Tänzerinnen der Brasilianischen Tropical Show um nichts nach. Auf hochhackigen Schuhen mit buntem Federschmuck und hautfarbenem Glitzerkostüm präsentierten sie mit Unterstützung von einem unglaublich beweglichen Tänzer in zwei Showteilen Lebensfreude pur. Farblich übertroffen wurde die Show nur noch durch das Feuerwerk im Kurpark, mit dem die Gäste bei Sekt und guten Wünschen das neue Jahr willkommen hießen.