Bad Herrenalb. Vermutlich die Kreislaufschwäche eines 74-jährigen Toyota-Fahrers war die Ursache

Bad Herrenalb. Vermutlich die Kreislaufschwäche eines 74-jährigen Toyota-Fahrers war die Ursache eines Unfalls am Mittwoch gegen 15.20 Uhr in Bad Herrenalb. Der Senior geriet zwischen Bad Herrenalb und Loffenau auf die Gegenfahrbahn, teilte die Polizei mit. Dort fuhr er mit relativ geringer Geschwindigkeit geradeaus, bis er mit dem entgegenkommenden 75-jährigen Mitsubishi-Lenker, der in weiser Voraussicht bereits angehalten und einige Sekunden lang die Hupe gedrückt hatte, zusammenprallte. Dabei wurde die 61-jährige Beifahrerin des Mitsubishi-Fahrers leicht verletzt. Der nicht angeschnallte Verursacher hatte Glück und zog sich ebenfalls nur leichte Verletzungen zu. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 15 000 Euro.