Die zwei ersten Dauer- und die erste Familienkarte wurden von Sabine Zenker (links), kaufmännische Geschäftsführerin der Gartenschau, verkauft. Das Bild zeigt von links Landrat Helmut Riegger, Bürgermeister Norbert Mai sowie Hubert Möhrle vom Gartenschau-Mitveranstalter bwgrün.de. Foto: Gartenschau Bad Herrenalb 2017

Schultes Norbert Mai greift als erster zu. Landrat Riegger schaut auch vorbei. Große Resonanz.

Bad Herrenalb - Die Gartenschau Bad Herrenalb feierte am Sonntag den Auftakt des Dauerkartenvorverkaufs.

Ort des Geschehens war der bunte Herbstmarkt im Kurhaus, dort wurden die ersten Dauerkarten verkauft. Die herbstlichen Marktstände und das umrahmende Bühnenprogramm lockten zahlreiche Besucher in und um das Kurhaus.

Die erste Dauerkarte hat sich im Rahmen des bunten Herbstmarktes Bürgermeister Norbert Mai gesichert. Die zweite für die Gartenschau kaufte Hubert Möhrle von bwgrün.de, der mitveranstaltenden Förderungsgesellschaft für die baden-württembergischen Landesgartenschauen mbH.

Der Calwer Landrat Helmut Riegger hat für sich und seine Familie die erste Familiendauerkarte erworben.

Positives Fazit

Bereits zur Nachmittagszeit hat die Gartenschau Bad Herrenalb 2017 ein positives Fazit zum Auftakt ihres Dauerkartenvorverkaufs gezogen. Beim bunten Herbstmarkt wurden bis zum Nachmittag mehr als 200 Familien- und Erwachsenenkarten verkauft. Viele Gartenfreunde ließen sich im Kurhaus und in der Touristik beim Rathausplatz gleich für ihre Karte fotografieren.

Die Dauerkarte zum Vorzugspreis ist weiterhin in der Touristik Bad Herrenalb, der Tourist-Information Karlsruhe sowie in den Filialen der Sparkasse Pforzheim Calw erhältlich.

Mehr zu den weiteren Vorverkaufsstellen und den Eintrittspreisen erfährt man unter www.badherrenalb2017.de/dauerkarte. Die Karten für die Gartenschau Bad Herrenalb gibt es zudem auch im Internet unter www.badherrenalb2017.de/ticket online zu bestellen.