Spannende Einblicke bekamen diese Grundschüler in die Wasseraufbereitung. Foto: Grundschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Blick in drei Meter tiefe Quelle sowie Quiz

Bad Herrenalb. Die Schüler der Klassen 3a und 3b der Grundschule Bad Herrenalb wurden anlässlich des Weltwassertages zu den Stadtwerken Bad Herrenalb eingeladen.

Bereits um 8 Uhr ging es mit der Tour von der Grundschule im Kloster zur Rennbrunnenquelle los, an der die Kinder von den Stadtwerkemitarbeitern Frieder Klenk und Jürgen Keller in Empfang genommen wurden. Die Jungen und Mädchen durften in Gruppen in die drei Meter tiefe Quelle hinab steigen und sehen, wie das Wasser aus den Buntsandsteinen austritt.

Im Anschluss daran ging die Wanderung weiter zum Hochbehälter Bottenberg. Dieser wurde besichtigt und daraufhin anhand von Schautafeln den Kindern der Weg des Wassers von der Quelle zum Hochbehälter bis hin zum Wasserhahn anschaulich erklärt. Bei den Stadtwerken in der Bahnhofstraße endete die Aktion mit einem Quiz.