Im Bad Herrenalber Höhenort Rotensol gibt es jetzt per Richtfunk schnelles Internet. Foto: ©  countrypixel/Fotolia.com Foto: Schwarzwälder-Bote

Breitband: Im Höhenort ist Sendemast errichtet

Bad Herrenalb-Rotensol. Skytron, ein Spezialist für Breitbandausbau, erweitert sein Netz und hat jetzt auch Rotensol erreicht. Dort ist ab sofort schnelles Internet möglich, sagte Max Grobshäuser, Marketingmitarbeiter des Unternehmens.

Übertragung per Richtfunk

Um dies zu ermöglichen, geht Skytron in Vorleistung und übernimmt einen Großteil der Ausbaukosten für die Netzinfrastruktur, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Konkrete Zahlen waren von Grobshäuser nicht zu erfahren.

Die Installation der Hardware in den Häusern ist kurzfristig möglich, heißt es vonseiten des Unternehmens weiter.

Nach den Worten des Marketingmitarbeiters hat Skytron in Rotensol einen Sendemast errichtet. Nach seinen Worten wird das schnelle Internet über Richtfunk übertragen. "Das ist keine Übergangslösung", versichert Grobshäuser.