Bad Herrenalb (mak). "Benutzungsordnung Waldkurhaus, Bronnenwiesenhalle, Festhalle Bernbach" – dieser Tagesordnungspunkt

Bad Herrenalb (mak). "Benutzungsordnung Waldkurhaus, Bronnenwiesenhalle, Festhalle Bernbach" – dieser Tagesordnungspunkt stand bei der jüngsten Sitzung des Bad Herenalber Gemeinderats auf der Tagesordnung (wir berichteten). Auf Vorschlag von Michael Theis wurde die Vorlage von der Verwaltung zurückgenommen. Es soll jetzt geprüft werden, ob nicht eine Satzung für alle Hallen möglich ist. Und ob für Bernbach wegen der Mängel (feuerpolizeiliche Auflage) überhaupt noch eine Satzung benötigt wird. Eine Erhöhung der Mieten sei von der Mehrheit des Gemeinderats gewollt, stellte Bürgermeister Norbert Mai fest. Recherchen haben ergeben, so die Verwaltung, dass die Hallengebühren im Umkreis höher angesetzt werden als in Bad Herrenalb.