Foto: Schwarzwälder-Bote

Für die motorisierten Zweiradfahrer neigt sich die Winterpause dem Ende zu.

Für die motorisierten Zweiradfahrer neigt sich die Winterpause dem Ende zu. Das merkt man auch daran, dass die Polizei am vergangenen Wochenende auf der B 294 in Höhe Höfen erste Kontrollen machte (wir berichteten). Wie gestern Christa Sagawe, Leiterin des Bad Herrenalber Tourismusbüros, auf Anfrage unserer Zeitung sagte, handle es sich bei den Motorradfahrern um ein gutes Klientel. Die Leute würden Geld liegen lassen – sie entsprächen freilich schon lange nicht mehr dem Rocker-Klischee. Das Tourismusbüro sei im Übrigen über jeden Gast dankbar. Motorradgruppen hätten schon Reservierungen in Hotels vorgenommen. Das Best Western Hotel habe zum Beispiel spezielle Angebote für Biker.                          Foto: Kugel