Gartenschauausschuss kommt zusammen

Von Markus Kugel

Bad Herrenalb. In der letzten Sitzung des Bad Herrenalber Gemeinderats im vorigen Jahr stimmte das Gremium geschlossen der Eigenbetriebssatzung und der Geschäftsordnung zu. Genauer: "Gartenschau Bad Herrenalb 2017" war das beherrschende Thema.

Wie gestern Bürgermeister Norbert Mai auf Anfrage unserer Zeitung sagte, trifft sich in der nächsten Woche der Gartenschauausschuss, um über die personelle Ausstattung zu beraten und zu beschließen.

Während beim Eigenbetrieb "Gartenschau Bad Herrenalb 2017" Kämmerin Sabine Zenker als Chefin des kaufmännischen Bereichs vorab feststeht, ist bekanntlich noch nicht klar, wer der Geschäftsführer beziehungsweise Betriebsleiter des operativen Bereichs wird. Somit legt der Ausschuss ein entsprechendes Profil fest. Schließlich soll die Stelle bald ausgeschrieben werden.

Wie berichtet, bildete man für die Angelegenheiten des gemeinnützig tätigen Eigenbetriebs einen beschließenden Betriebsausschuss. Dieser führt die Bezeichnung Gartenschauausschuss. Er besteht aus dem Vorsitzenden (Bürgermeister) und sechs weiteren Mitgliedern des Gemeinderats.

Das Gremium berät über alle Angelegenheiten des Eigenbetriebs, die der Entscheidung des Gemeinderats vorbehalten sind.